Sonntag, 22. Juli 2007

Riesenparty auf der Zeltbühne

Selten war unser Keyboarder so aufgeregt, vom Lampenfieber geängstigt, ja sogar kreidebleich wie vor diesem Gig beim „Das Fest“, der der absolut geilste unserer bisherigen Karriere werden sollte!
Aber der Reihe nach: Die Woche zwischen dem „Happiness“ und dem „Fest“ haben wir relativ chillig mit nur einer Probe hinter uns gebracht. Getragen von der Euphorie vom Schwanner Open-Air, waren wir sowieso bis in die Haarspitzen motiviert für den Auftritt auf der legendären Zeltbühne.
Das Zelt, in dem wir da spielen sollten, ist ein altes Zirkuszelt mit Mond und Sternen am Zelthimmel – wunderbar!
Pünktlich um 16 Uhr ging die lustige Reise an unserem Proberaum los, unser 75 PS-TV Conweiler-Dieselbus brachte uns in Windeseile (wir hatten Mühe, Radfahrer zu überholen *g*) in die Fächerstadt.
Dort strömten schon tausende Besucher in die Günther-Klotz-Anlage, wo das „Fest“ alljährlich bis zu 50.000 Besucher empfängt. Nachdem wir uns bis vor die Zeltbühne gekämpft hatten (Fahrer Benzo hätte fast einige Fußgänger gemäht *g*), konnten wir unseren Bus direkt Backstage abstellen.
Wir wurden freundlich von den Veranstaltern empfangen und für Essen und Trinken war auch gesorgt. Überhaupt war der Backstage-Bereich riesengroß und alles gut organisiert.
Jetzt kommen wir langsam zu dem Punkt, als unserem Keyboarder dann mehr und mehr das Herz in die Hose rutschte. Er war in Sorge, dass vielleicht nur wenige Leute vor der Bühne sein würden…
Eine absolute Fehleinschätzung, wie sich später herausstellen sollte! Nicht einmal ein Pflaumenschnaps konnte seine Nervosität lindern.
Nachdem wir unsere Bumble Bee Klamotten angezogen hatten, und der Auftritt näher rückte, wurde es aber endlich besser. Der Soundcheck ließ kurzfristig das Schlimmste vermuten, denn dieses Mal verhaspelten wir uns wie noch nie, selbst unser sonst souveräner Drummer spielte auf einmal Half-Time und brachte ein wenig Verwirrung in die Band.

Nun ging es los: Als Anheizer fungierte Christoph Schumacher von big.fm, an dieser Stelle lieben Dank an ihn, denn er holte uns das Publikum ins Zelt und vor die Bühne. Als unser Intro-Sound lief und wir die Bühne betraten, lief es uns kalt den Buckel runter: Das Zelt war rammelvoll und die Zuschauer waren geil auf unser Programm! Tanzen, Klatschen, Mitsingen bei „Morning“, eine hammergeile „Wall of Death“ (seht sie im Video) und kreischende Mädels – das war definitiv der bisherige Höhepunkt für uns! Und endlich bekamen wir das, was sich jede Band wünscht: Tangas, die uns auf die Bühne geworfen wurden! Vielen Dank auch an die Mädels mit den Schildern „Hummel, Hummel“ (seht die Bilder unten) und „Alex Go“. Mann, was sind wir froh, so einen gutaussehenden Gitarristen in der Band zu haben, der das weibliche Publikum hemmungslos zum Kreischen bringt! Nach zwei Zugaben verließen wir völlig durchnässt die Bühne.

So geil war es noch nie bei einem Gig, dieses Karlsruher Publikum war der Hammer.
Ganz herzlichen Dank an alle, die dabei waren und einen so schönen Abend mit uns erlebt haben. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Gig in Geretsried, hoffentlich wieder mit so vielen tollen Fans!














Keine Kommentare: