Spontan sein kann so schön sein. In unserer Zeit, die von Terminen, Vorlesungen, Verpflichtungen, Outlook-Planern, PDA´s und elektronischen Terminkalendern bestimmt wird, kommt es dann zum Glück doch manchmal vor, dass Dienstag Abend sich spontan alle Bumble Bee´s bereit erklären, am Samstag Abend einen Gig in Sommenhardt anzunehmen!
Nun, ganz so einfach war es dann mit der Logistik doch nicht, denn „Heirats-Hardcore-Vorbereiter“ Sasse Seidel (die Hochzeit findet nächstes Jahr im September statt *g*) weilte noch beim Friseur in der Landeshauptstadt und musste sich durch endlosen Stau kämpfen, ehe er Sekunden vor Soundcheckbeginn das Zelt betrat. Die nervenaufreibende Fahrt nach Sommenhardt führte dazu, dass er sogar seinem „Anti-Rock´N´Roll-Vorsatz“, im neuen Porno-Auto nicht mehr zu rauchen, untreu werden musste! „Thailand-Dennis“ war nach Wochen der VfB-Abstinenz natürlich dazu gezwungen, den Meister des Jahres 2007 beim Heimspiel gegen Hannover 96 zu besuchen. Das Ergebnis dieses Spiels bedarf keiner neuerlichen Erwähnung.
Zett, Mischer und Dan waren dank des Land Rovers schon gut in Sommenhardt angekommen und dort vom Mischer-Team, den Shugga Dudes und den Veranstaltern begrüßt worden.
Das Team vom TREFF war bestens organisiert, es fehlte uns an nichts – Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf an dieser Stelle!
Mr. Rasta Mischer prügelte uns also schleunigst auf die Bühne und verlangte uns beim Soundcheck alles ab. Aus den ersten Reihen hörten wir schon zaghafte „Zu laut“-Rufe und wir waren spätestens ab diesem Zeitpunkt sicher, dass wir dem Publikum einheizen mussten. Auf besonderen Wunsch des Veranstalters hatten wir auch einige musikalische Leckerbissen im Programm, die wir schon lange nicht mehr zelebriert haben.
Das Auditorium bestand natürlich auch aus etwas älteren Zuhörern und Zuhörerinnen, denn schließlich war es zum einen das 30-jährige Jubiläum des TREFFS und zum anderen sind die Möglichkeiten, den Samstag Abend in der Öffentlichkeit zu verbringen, im 850-Seelendorf Sommenhardt etwas begrenzt *g*!
Doch eine Melo-Punk-Rock´N´Roll Band lässt sich dadurch natürlich nicht aus der Ruhe bringen und so taten wir es auch. Als drittes Lied spielten wir „Summer of ´69“ und „All the small things“, „Turn the Page“, „Skandal im Sperrbezirk“ und „Zu spät“ folgten im Laufe des Programms. Selbst Stagediving und Mitsingen war in Sommenhardt möglich, so soll es sein.
Nach uns betraten die Shugga Dudes die Bühne, sie heizten dem Publikum nochmals kräftig mit feinen Punk-Covers und eigenem Classic-Punk-Rock ein. Während dem Konzert der Dudes war Benzo schon kräftig am Durchladen, er tanzte zu den Beats und ließ sich fett durch das Zelt pogen. Der Mischer ging seiner eigentlichen Berufung und Hauptaufgabe nach, nämlich den Mädels den Kopf zu verdrehen. Seit Zett liiert ist fällt dem Mischer diese Aufgabe zu. Doch keine Sorge: Auch Zett kam nicht zu kurz und wir alle hatten unseren Spaß. An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Glückwunsch an Ramona (Kussé´s Freundin) zum 20. Geburtstag!
Gegen halb 2 wollten dann alle mehr oder weniger aufbrechen (manche wären vielleicht noch etwas geblieben ;-) ) und wir verabschiedeten uns eine halbe Stunde lang aus Sommenhardt. Es hat wirklich Spaß gemacht und deshalb noch mal an alle vom TREFF-Team: Danke für alles. Und Kussé: Nächstes Mal in Oberkollbach!
Dienstag, 9. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen